2859
page-template-default,page,page-id-2859,page-child,parent-pageid-3628,lounge-core-1.0.5,boxed,ajax_updown_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Unser Coachteam

über uns

 


„Wir wollen ein Orchester sein, in dem der eine gut Klavier, der andere gut Geige spielen kann.“

Olaf Glanz

Coaching als Teamaufgabe

Grundsätzlich ist Coaching eine Vier-Augen-Beratung*, die zwischen Coach** und Klient stattfindet. Doch jeder Coach hat seine Kernkompetenzen, die er aufgrund seiner Talente, seiner Ausbildung und Spezialisierung sowie seiner Lebens- und Berufserfahrung entwickelt hat. Diese Kompetenzen zusammenzuführen ist Ziel unseres Coaching-Konzepts. Deshalb kann bei einzelnen Passagen des Coaching-Prozesses ein zweiter Coach z.B. via Skype dazu geschaltet werden, sodass Sie von dem gesamten Know-how unseres Coach-Teams profitieren können. Dadurch erhalten Sie zusätzliche Impulse, die das Ergebnis des Coachings erheblich beeinflussen können.

Der Erfolg des Coachings hängt wesentlich auch davon ab, wie viel Vertrauen der Klient zu dem Coach aufbauen kann, der ihn ein Stück des Weges begleitet. Aber um Vertrauen haben zu können, muss der Klient wissen, was macht den Coach aus? Für ihn sind Fragen wichtig wie

  • Kann der Coach meine Welt verstehen?
  • Hat er die nötige Kompetenz und Integrität?
  • Kann er mir zu einer erfolgreichen Lösung verhelfen bzw. mich zu dem gesteckten Ziel führen?

Und überhaupt: Wer ist der Mensch hinter dem Coach? Wie tickt er? Was hat ihn geprägt? Was treibt ihn an? Was ist ihm wichtig? Zu all diesen Fragen möchten wir im Folgenden den Schleier ein wenig lüften.

 

* Gemeint ist Einzel-Coaching, im Unterschied zu Team-Coaching, bei dem ein gesamtes Team gecoacht wird.
** Der besseren Lesbarkeit halber, werden im Folgenden die Begriffe „Coach“ und „Klient“ sowohl für die männliche als auch für die weibliche Form verwendet.

Unser Coach-Team

Coach Roland Lassner_Kontakt
Roland Lassner  |  Augsburg

Coaching Region:
• Augsburg & 100 km Umkreis
• Via Skype im deutschsprachigen Raum

Direkt-Kontakt:
+49 (0) 1523 4010844

Mehr über den Coach…

Führungskräfte-Coach Jutta Pelzer_Kontakt
Jutta Pelzer | Landsberg am Lech

Coaching Region:
• München, Augsburg, Allgäu, bayernweit
• Via Skype im deutschsprachigen Raum

Direkt-Kontakt:
+49 (0) 151 299 076 49

Mehr über den Coach…