equitras | Angela Grabowski: Führungskräfte-Coach in München, Ingolstadt, Ulm,...
3490
page-template-default,page,page-id-3490,page-child,parent-pageid-3628,cookies-not-set,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Angela Grabowski

ihr coach

angela grabowski


„Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.“

Woody Allen

equitras Coaching Bildmarke_transparent

Der Steckbrief

Zur Person

1968
Geboren in München

1996
Gründung der iga tec gmbh (www.iga-tec.de)

Seit 2013
Coachingausbildung und Integration von Coaching in das eigene Unternehmen

Seit 2014
Lehrcoachtätigkeit an der Asgodom-Coach-Akademie, München
Vortragsrednerin (www.angela-grabowski.de)

Ausbildung

1984-1987
Ausbildung zur Kauffrau, München

1987-1989
Berufsoberschule, Zweig Wirtschaft, München
Fachhochschulreife

Weiterbildungen

1989
Betriebsbeauftragte für Abfall

1989
Gefahrgutbeauftragte Straße, Schiene, Luft

2000
Umweltmanagementbeauftragte

2000
Qualitätsmanagementbeauftragte

2002
NLP-Practitioner

2014
Energiemanagementbeauftragte

2013-2014
Coach, Asgodom-Coach-Akademie München

2016
Auditorin DIN EN ISO 9001

Seit 09/2016
Ausbildung zur Logotherapeutin nach Viktor E. Frankl

Berufserfahrung

1989 – 1996
Ingenieurbüro für Abfallwirtschaftsplanung und Umweltschutzberatung (igawu gmbh, Gräfelfing)

1994 – 1996
Prokuristin, igawu gmbh, Gräfelfing

1996
Gründung der iga tec gmbh
Geschäftsführende Gesellschafterin

Seit 2013
Coaching, Training, Vorträge

Gesellschaftliches Engagement

Seit 2005
Patin des SOS-Kinderdorf am Ammersee
„Kinder sind unsere Zukunft, sie verdienen unsere Aufmerksamkeit und unseren Respekt.“

2013 – 2014
Coaching von Schülern an der Mittelschule in Gauting

Seit 2015
Coaching von Arbeitssuchenden auf der Messe Job-Total in Ingolstadt

 

Projekte und Firmen, die wir als iga tec gmbh unterstützen:

  • Deutsches Kinderhilfswerk
  • Eltern-Kind-Programm
  • GEPA – The Fair Trade Company
  • Plan International Deutschland
  • UNICEF
  • Sternstunden

Qualität für alle: Mit Coaching zu mehr Lebensqualität

Ich bin seit 1996 begeisterte Unternehmerin. Ich berate professionell und kompetent zu ISO-Managementsystemen (Qualität, Prozesse, Struktur) und sorge dafür, dass die Systeme praxistauglich und individuell passgenau für den Kunden entwickelt und implementiert werden.

Struktur und Organisation sind wichtig für Wachstum, nicht nur für Unternehmen. Als Coach liegt mein Fokus auf Business- und Führungskräftecoaching. In meinem Unternehmen setze ich „Coaching als Führungsstil“ erfolgreich ein. „Mit mehr Menschlichkeit in Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg“ ist Teil unserer Unternehmensphilosophie.

Für junge Menschen habe ich ein eigenes Coaching-Programm „Think-Big-Coaching“ entwickelt und arbeite sehr erfolgreich damit.

  • Unternehmerin seit 1996
  • Mutter seit 1999
  • NLP-Practitioner seit 2002
  • Zertifzierter Asgodom Coach seit 2014
  • Mehr als 143 Coachings
  • Lehrcoach seit 2014
  • Coaching als Führungsstil im eigenen Unternehmen seit 2014

Vortragsrednerin seit 2014

Referenzen: Was andere über meine Arbeit sagen

„Das Coaching war hervorragend. Besonders haben mir die vielen kreativen Ideen gefallen. Ich werde gleich anfangen, das umzusetzen, was wir besprochen haben. Lieben Dank!“

Harald A.

 

„Liebe Frau Grabowski, mit Ihrer Hilfe habe ich herausgefunden, dass die Selbstständigkeit für mich nichts ist. Durch das zielführende Coaching habe ich mir viel Zeit, Geld und Grübeleien erspart. Vielen Dank dafür.“

Linda W.

 

„Hallo Frau Grabowski, danke für Ihre Geduld und die tollen Ideen. Ich fange jetzt im September die Ausbildung an. Danke auch, dass Sie mit bei meinem ersten Bewerbungsgespräch waren, das hat mir sehr geholfen.“

Gentrit Z.

 

„Konflikte im Berufsleben wird es immer wieder einmal geben, vermute ich. Durch unser Coaching habe ich einen sehr belastenden Konflikt lösen können. Seit dem habe ich wieder viel mehr Spaß im Job. Danke.“

Andrea B.

Expertise Angela Grabowski

Meine Expertise

equitras Coaching Bildmarke_transparent

Lebenssplitter

Unternehmerin sein: Das ist eine Herausforderung

Ich habe mich mit 27 Jahren selbstständig gemacht, eine Ein-Frau-GmbH gegründet. Dann kam zwei Jahre später mein Sohn zur Welt und mit ihm, neue Mitarbeiter in mein Unternehmen. Ich weiß, was es bedeutet, den Spagat zwischen Familie und Beruf hinzubekommen. Mittlerweile arbeiten sieben Berater gemeinsam mit mir. Das Unternehmen ist gesund dank hervorragender Mitarbeitenden und einem wohligen Betriebsklima.

Qualitätsmanagement: Eine Bereicherung für jedes Unternehmen

Qualitätsmanagement praxisnah aufgebaut und gelebt ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen und seine Mitarbeitenden. Ich liebe es unkonventionell und praxisnah zu beraten. „Kompetenz auf zwei Beinen“ werde ich intern genannt. Arbeit muss Spaß machen und das Herz muss mit dabei sein. Dieses Wissen gebe ich im Coaching gerne weiter.

Mein Credo: „Leben“ bedeutet „Lernen“

„Leben“ bedeutet für mich „Lernen“ und meine Erfahrung ist, je mehr wir an Grenzen stoßen, desto mehr können wir uns weiterentwickeln und dafür bin ich unendlich dankbar.

Für mich gibt es noch viel zu entdecken. Im Sommer 2016 habe ich mit der Logotherapie-Ausbildung begonnen. Hier lerne ich die Lehre von Viktor E. Frankl kennen und seinen Therapieansatz anzuwenden. Denn „Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ (Friedrich Nietzsche)

Positive Psychologie begeistert mich und ist Teil meiner Coachings, mit dem Fokus die Klienten zu stärken und das positive Potenzial herauszuarbeiten. Mit Coaching werden Denkprozesse und Entscheidungen einfacher. Probieren Sie es aus!